Mittwoch, 17. August 2011

Darkside [10] 2.3: Giovanni's


„Giovanni, Since 1902“ stand in großen goldenen Lettern über dem Eingang.
Michael und Johnny waren natürlich auch bei der Eröffnung zugegen.
Sie gingen nicht öfter als einmal im Monat dort hin, wenn auch nie wirklich zum Essen.
Sie waren dort trotzdem gern gesehene Gäste. Und mit dem Inhaber des Restaurants befreundet.
Einem Ex-Drogendealer namens... Giovanni.
Eigentlich war sein Name Jack Myers, er hatte auch mal für Gott gearbeitet. Er kannte das Geheimnis der Engel und verstand ihren Groll gegen den Chef.
Jack Myers war das was man heutzutage als Doppelagent bezeichnen würde.
Er war sowohl ein Spion Gottes (d.h. Er ist ebenfalls so gut wie unsterblich, kam zumindest immer zurück auf die Erde, sofern er Sonntags in der Kirche war) als auch die rechte Hand Luzifers.
Welcher entgegen der landläufigen Meinung nicht der Herr der Unterwelt war, nein, er war lediglich eine Art Außenposten von Gott, der angewiesen war das Böse auf der Erde zu kontrollieren, damit die Kirche und Gott eine Existenzberechtigung haben.
Die beiden spielten quasi eine große Partie Risiko. Seit etwa 10000 Jahren.
Aber Johnny und Michael hatten es ja damals mit dem alten Testament nicht so genau genommen, folglich halten die Menschen Luzifer und Gott immernoch für erbitterte Feinde.
Immerhin, Gott fands lustig.

Als Jonathan und Michael, den Ford mit Holzleisten und Nägeln vollgestopft, vor dem kleinen Restaurant hielten und ausstiegen, kam ihnen eine Gestalt mit Kapuze entgegen.
„Guten Abend, Abtrünnige!“ raunte die Gestalt unter der Kapuze. Ihre Stimme klang kratzig uralt und böse, allerdings nicht weniger mächtig als die von Gott.
„N'abend Luzifer, alles bestens, und bei dir immernoch alles böse?“ fragte Johnny die Gestalt.
„Sicher Jungs. Übrigens fabehaftes Wetter heute, ich wünsch euch noch viel Spass. Gio wartet drinnen.“ Die Stimme Luzifers war wie verwandelt. Er klang jetzt eher nach Robin Williams als nach dem Tod persönlich. Michael musste schmunzeln. Das der Kerl immer die Nummer mit der Gruselstimme abziehen musste.. Tss tss...

Sie betraten den Gastraum. Gäste saßen an den Tischen, hauptsächlich ein paar Engel auf Urlaub, einige Halbdämonen, eine kleine Gruppe von Nephilim und 3-4 Menschen.
Einige der Engel und Halbdämonen grüßen sie beiläufig, dann gingen sie wortlos an den Nephilim vorbei, welche sie herablassend anschauen, als wären die drei es nicht wert das man sein Gespräch unterbricht.
Die Ex-Engel betraten den Hinterraum, auf dem „Staff Only“ und in verschnörkelter Spiegelschrift „Nephilim müssen leider draußen bleiben. Bitte im Gastraum anleinen.“ stand.
Nephilim, Halbwesen zwischen Mensch und Engel sind nicht sonderlich  geachtet, verstoßen von den Menschen aufgrund ihrer seltsamen Fähigkeiten sind sie dennoch keine Engel, da sie den Himmel nie betreten hatten.
Allerdings waren die meisten so arrogant dass es niemand lange mit ihnen aushält.
Sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber Engeln.                            
Die drei setzten sich an einen Tisch, schweigend, möglichst unauffällig. Es hing irgendetwas in der Luft. Michael und Johnny hatten ihre typische ernste Miene aufgesetzt, wie immer wenn sie sich in solcher Gesellschaft befanden.
Sie galten in der Szene als Draufgänger, Gegner Gottes, die versuchten ihn zu stürzen, jedoch gleichzeitig mit Luzifer nicht wirklich gut befreundet waren. Netter Nebeneffekt dieses Ammenmärchens: Jeder ließ sie in Ruhe, alle hatten Angst vor ihnen.

Sie bestellten Spaghetti Carbonara für Peter und fingen ihr übliches Spiel an.
Während die „Dumpfbacke“ Peter seine Spaghetti aß und dabei diverse zusammenhanglose Sätze in den Raum warf, versuchten die beiden Engel herauszufinden ob es etwas Neues gab.
Kurz nachdem Peter angefangen hatte zu essen setze sich Giovanni zu ihnen.
Die drei schwiegen vorerst. Wie auf ein Stichwort steckten sie sich jeder eine Zigarette an.
Die meisten Dämonen im Raum waren auf die seltsame Runde aufmerksam geworden.
Viele drehten sich immer wieder um, erhaschten Blicke auf die drei, nur einige wenige zeigten keine Regung. Nach denen suchten sie.
Es gab immer nur drei Arten von Bösen Kreaturen auf der Erde. Gefährliche, Ungefährliche und Idioten.

1 Kommentar: